New 12/11/2016

Hacker-Lohner Motormuli M80
Hacker-Lohner Motormuli M80
Um die in den Skigebieten eingesetzten alten Raupenschlitten, die noch aus der Zeit zwischen den Weltkriegen stammten, zu ersetzen, beschloss die österreichische Post den Einsatz eines Motormulis. Dieses Fahrzeug hatte ein Kettenlaufwerk und war damit ideal als Winteromnibus, wobei die Antriebszahnräder vorne waren. Die Fahrzeuge besaßen ein Steyr-5- Gang Getriebe und ein Lenkgetriebe mit zwei Kupplungen. Der Motor mit 80 PS stammte vom Steyr 380, der Aufbau von den Lohner Werken in Wien. Platz hatte der M80 für 10-12 Personen. Ein Orginalfahrzeug steht in der Postbusgarage in Salzburg.
Steyr Baby
Steyr Baby
Puch 250
Puch 250
Hanomag Lohner L28
Hanomag Lohner L28
ÖAF D 50
ÖAF D 50
Perl Anhänger
Perl Anhänger
Gräf & Stift OLH 150
Gräf & Stift OLH 150
Perl Anhänger
Perl Anhänger
ÖAF D 60
ÖAF D 60
Perl ST 42  mit Perl Anhänger
Perl ST 42 mit Perl Anhänger